Im Jahr 2006 hat sich am Meidericher Max-Planck Gymnasium ein neuer Förderverein gegründet, der sich der Förderung und Unterstützung der Schule widmet.

Die Hauptaufgabe des Fördervereins ist dabei die Unterstützung des Meidericher Max-Planck Gymnasiums bei der Umsetzung von Projekten, die allen Kindern und Jugendlichen bei ihrer schulische Laufbahn und Zukunft zu Gute kommen sollen. Dazu gehört natürlich auch die finanzielle Unterstützung. Die beiden letzten Projekte bei denen der Förderverein dem Max-Planck Gymnasium helfen konnte, waren in der zweiten Jahreshälfte 2011 für die Fachschaft Sport die Anschaffung einer Testtasche zur Überprüfung sportmotorischer Tests, sowie die Unterstützung der Fachschaft Deutsch über die Anschaffung von Taschenbüchern und Hörbuch CDs zur Leseförderung in den Jahrgangsstufen 5 bis 7, die nach einer Studie der Universität Lüneburg das Leseverhalten verbessert und fördert.

Des weiteren unterstützt der Förderverein das Traditions-Hallen-Fußballtunier der Schule schon seit Jahren, das jeweils am letzten Samstag vor der Winterferien ausgetragen wird.

Seit Februar 2011 setzt sich der neugewählte Vorstand des Fördervereins aus den Mitgliedern Ute Kuhn-Ertl, Sandra Bosch und Dirk Ben Nieleck zusammen.

Der Jahresmindestbeitrag beträgt 15,00 €. Mittlerweile sind im Förderverein über 100 Mitglieder eingetragen. Natürlich freuen wir uns über jeden, der bei uns Mitglied werden will und uns dadurch passiv Unterstützung zukommen lässt oder sich auch aktiv engagieren möchte. Sie sind alle bei uns ganz sicher jederzeit willkommen!
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit zur Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler des Meidericher Max-Planck Gymnasiums!

Postanschrift des Vereins:

Max-Planck-Gymnasium-Förderverein e.V.
Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen
Werner-Wild-Str. 12
47137 Duisburg
Bankverbindung des Fördervereins (Spenden sind gerne erwünscht und steuerlich absetzbar):

Max-Planck-Gymnasium-Förderverein e.V.
Kontonummer: 200197226
BLZ: 350 500 00
IBAN: DE52 3505 0000 0200 1972 26
BIC: DUISDE33xxx
Stadtsparkasse Duisburg