Fächer und Klassen

European Studies

Das MPG beteiligt sich bereits seit über 20 Jahren erfolgreich im Rahmen seiner Schulpartnerschaft an Erasmus-Projekten und befindet sich in einem intensiven Austausch mit sechs europäischen Partnerschulen.

Anlässlich des Weltmenschenrechtstages (10. Dezember) lud der European Studies-Kurs Amnesty International Mitglieder ein, die einen Workshop zu dem wichtigen Thema anboten. Frau Kondazi (Oberhausener Bezirkssprecherin) und Frau Baumann (ehrenamtliches Mitglied der Duisburger Gruppe) stellten zunächst die Organisation vor, bevor sie dann in aktuelle Menschenrechtsprobleme einführten. Schließlich wurden die Schüler*innen selbst aktiv und erarbeiteten in Kleingruppen die Menschenrechtsbedingungen verschiedener Länder.