„Comeback“ am MPG

In regelmäßigen Abständen findet am Max-Planck-Gymnasium Meiderich das Treffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof der Schule statt.  In netter Atmosphäre treffen sich die Ehemaligen zum Austausch von Erinnerungen an ihre Schulzeit. Auch der ein oder andere „alte Lehrer“ findet den Weg zum Comeback und freut sich über das Wiedersehen mit den Schülerinnen und Schülern der damaligen Zeit.

Musikalische Beiträge aktueller und ehemaliger Schülerinnen und Schüler unterstreichen das schöne Miteinander. Die zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten fertigen ein Buffet mit Leckereien, die gegen eine Spende für den Abiball erworben werden können, während die Umsätze durch den Getränkeverkauf dem Förderverein der Schule zugutekommen.