Fordern und Fördern

The Big Challenge

Jedes Jahr im Mai nehmen Schüler*innen  der Klassen 5 bis 9 des MPG am deutschlandweiten Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teil.

Sie lösen knifflige multiple choice Fragen zu Vokabeln, Grammatik und Landeskunde und freuen sich am Tag der Preisverleihung in der Aula auf ihr persönliches Certificate sowie ein kleines Geschenk. Zusätzlich werden unter den erfolgreichsten Teilnehmer*innen auch Sachpreise wie z.B. USA-Kalender, englischsprachige Romane, Fahnen und Bluetooth-Lautsprecher verlost.

Beim Big Challenge 2018 hat unsere Schülerin Amina Bouchelit sogar einen Pokal in der Landeswertung gewonnen – CONGRATULATIONS!

Dies sind unsere Teilnehmer/innen 2018

Und das sind die Bestplatzierten der einzelnen Jahrgangsstufen:

Aleksander Stankovic (8b), Amina Bouchelit (5d), Lisa Döring (7a), Mervenur Güner (9b) und Nikita Bulavintsev (6d) (Von links nach rechts)