Unsere Entwicklungs-Schwerpunkte

Unsere Entwicklungsschwerpunkte liegen in der Begabungsförderung und der Internationalisierung. Wir fördern die Begabungen jedes einzelnen Kindes, ob diese sich in Noten ausdrücken lassen oder nicht. Hier am MPG kann sich jedes Kind verwirklichen. Unser Ziel ist, gesunde und selbstbewusste Kinder mit bestmöglichen Abschlüssen im Anschluss an die Schulzeit ins Leben zu entlassen.

Die Wahl zahlreicher Fremdsprachen, ein umfangreiches Fahrtenprogramm und Gastfreundschaft für Muttersprachlehrerinne und Muttersprachler, die an unserer Schule eine Weile unterrichten - dafür stehen wri am MPG. Unser Fremdsprachenangebot ist vielfältig und einzigartig - so bieten wir Chinesisch ab Klasse 7 als einziges Gymnasium in Nordrhein-Westfalen an.