Schülervertretung

Die Schülervertretung ist das Sprachrohr der Schüler, der geduldige Zuhörer ihrer Anliegen und die hilfsbereite Hand, die ihre Ideen in die Wirklichkeit umsetzt.

Die SV des MPGs lebt nach diesem Prinzip. In ihrem ständigen Versuchen ihre Schule, das Max-Planck-Gymnasium, zu einem besseren Ort zu machen, wo Schülerinnen und Schüler gerne lernen,  haben sie schon viel erreicht. Indem sich der SV-Vorstand, der Kern der SV, wöchentlich trifft und sich Gedanken macht, sich mit Problemen und Hindernissen auseinander setzt, Events und Schulfeiern plant und organisiert, sorgt sie dafür, dass die Stimme der Schülerschaft nicht ungenutzt bleibt und setzt sich für sie ein.

Jedes Mal - einmal im Monat – versammelt der Schülerrat, bestehend aus Klassensprechern und Stufensprechern, die wiederum von ihrer jeweiligen Klasse und ihrer jeweiligen Stufe gewählt wurden, sich und nutzt die Zeit, damit wichtige Informationen ausgetauscht und Termine bekannt gegeben werden.

Die SV steht für die Schülerschaft, sie ist ihr Fundament für ein gelungenes Schulleben aus Schülersicht.