Fordern und Fördern

„Wir sind MAX!“

Kurz vor den großen Ferien findet alljährlich die Veranstaltung „Wir sind MAX!“ in der Aula der Schule statt. Im feierlichen Rahmen ehrt die Schulleitung Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement.

Die betreffenden Lernenden werden von ihren Lehrerinnen und Lehrern im Vorfeld der Veranstaltung vorgeschlagen. Geehrt werden Leistungen, die sich nicht in Noten ausdrücken lassen. Dazu zählen beispielsweise vorbildliches Verhalten im sozialen Bereich, die freiwillige Teilnahme an Schulprojekten oder besonderer Einsatz für die Schülerschaft.

Mit der Veranstaltung dankt die Schulleitung den Kindern und Jugendlichen für die aktive Gestaltung des Schullebens, denn nur durch das besondere Engagement und den Einsatz füreinander entwickelt sich das MPG nachhaltig fort.